FAQ
In den folgenden FAQ findest Du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu Lidl Connect.
In den folgenden FAQ findest Du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu Lidl Connect.
Lidl Connect ist die Mobilfunkeigenmarke von Lidl Schweiz DL AG. Lidl Connect wird auf dem Mobilfunknetz von Salt lanciert. Dadurch profitierst Du als Kund:in von einer optimalen Netzqualität und voller Kostenkontrolle.
Lidl Connect nutzt das Mobilfunknetz von Salt. Weitere Informationen findest Du unter www.salt.ch/de/coverage/
Der Vertragspartner ist Salt Mobile SA. Lidl Schweiz vermittelt das Mobilfunkangebot.
Eine Übersicht der Tarife findest Du unter www.lidl-connect.ch
Alle unsere Abos sind online erhältlich unter www.lidl-connect.ch. Du kannst Deine SIM-Karte auch telefonisch bestellen unter der Gratisnummer 0800 780 123.
Unsere Prepaid-Angebote sind online unter www.lidl-connect.ch oder direkt in unseren Lidl Schweiz Filialen Filialen erhältlich. In diesem Fall musst Du die Aktivierung der SIM-Karte einfach hier vornehmen.
Abos:
Du kannst Deine Bestellung auf www.lidl-connect.ch/de aufgeben. Dafür brauchst Du ein offizielles Ausweisdokument: ID, Pass oder eine Schweizer Aufenthaltsbewilligung. Der Führerschein wird nicht akzeptiert. Um bestellen zu können, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein und in der Schweiz oder in Liechtenstein wohnen.
Nachdem Du das Bestellformular ausgefüllt und Deine Identität bestätigt hast, wird Dir Deine neue SIM-Karte in einigen Tagen zugestellt.
Du kannst Deine SIM-Karte auch telefonisch unter der Gratisnummer 0800 780 123 bestellen.
Smart Prepaid:
Du kannst Deine Bestellung einfach auf lidl-connect.ch/de aufgeben. Dafür brauchst Du ein offizielles Ausweisdokument: ID, Pass oder eine Schweizer Aufenthaltsbewilligung. Der Führerschein wird nicht akzeptiert. Um bestellen zu können, musst Du mindestens 16 Jahre alt sein und in der Schweiz oder in Liechtenstein wohnen.
Nachdem Du das Anmeldeformular ausgefüllt und Deine Identität bestätigt hast, wird Dir Deine neue SIM-Karte in einigen Tagen zugestellt.
Du kannst die Smart Prepaid SIM-Karte auch direkt in einer Lidl Schweiz Filiale kaufen. In diesem Fall klicke einfach hier, um Deine SIM-Karte zu aktivieren.
Um zu erfahren, wie die Identifizierung über die Lidl ID Checker App funktioniert, lese bitte die FAQ weiter unten in der Kategorie "Identifikation mit dem Lidl ID Checker".
Beim Abholen musst Du das gleiche Ausweisdokument vorlegen, das Du bei der Bestellung verwendet hast. Wenn Du ein anderes Ausweisdokument vorlegst, wird die Post Dir die SIM-Karte nicht aushändigen.
Du musst Deine Nummer nicht ändern, wenn Du zu einem anderen Anbieter wechselst. Wenn Du Deinen Lidl Connect Vertrag abschliesst, kannst Du eine Vollmacht unterschreiben und wir kümmern uns um die Übertragung Deiner Nummer. Du kannst eine Rufnummernübertragung zu Lidl Connect bis zu 365 Tage vor Vertragsende mit Deinem aktuellen Anbieter beantragen.
Sobald Du die Übertragung Deiner Rufnummer zu Lidl Connect beantragt hast, kannst Du Deine aktuelle SIM-Karte weiterhin benutzen, bis die Übertragung abgeschlossen ist. Und dies unabhängig von Deinem Abo-Typ oder Tarifplan. Im Verlauf der Nummernübertragung erhältst Du von uns mehrere SMS-Nachrichten auf die zu übertragende Nummer (also auf Deine aktuelle SIM-Karte) mit Informationen zum Portierungsstatus.
Denke daran, Deine neue Lidl Connect SIM-Karte griffbereit zu halten, damit Du diese in Dein Handy einlegen kannst, sobald die Übertragung abgeschlossen ist. Das Übertragungsdatum wird Dir per SMS mitgeteilt, jedoch ohne genaue Zeitangabe. Wir empfehlen Dir daher, abzuwarten, bis Dein aktueller Anbieter seine Dienste eingestellt hat, bevor Du die SIM-Karte auswechselst.
Falls Du bei Deinem derzeitigen Anbieter einen Abo-Vertrag besitzt, müssen sämtliche Angaben im Übertragungsformular genau mit den Vertragsdaten übereinstimmen. Andernfalls werden wir Dich
(per E-Mail oder Briefpost zusätzlich zur SMS) um die Korrektur der Abweichungen bitten müssen, was zur Verzögerung der Nummernportierung führen kann.
Solltest Du eine diesbezügliche SMS ohne die entsprechende E-Mail oder Briefpost erhalten, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner.
Falls Du bei Deinem derzeitigen Anbieter einen Prepaid-Preisplan hast, kannst Du die Übertragung Deiner Rufnummer einfach bestätigen, indem Du «JA» an die Kurznummer 499 sendest.
Da die Lidl Connect SIM-Karte in Form einer Triple SIM (Standard, Micro, Nano) ausgeliefert wird, ist sie mit jedem Handy kompatibel.
Die Identifikation über die Lidl ID Checker App ist jedoch nur mit den folgenden Handys möglich:
iPhones mit iOS 11 oder höher
Smartphones mit den Android-Systemen OS seit Marshmallow 6.0
Wenn Dein Handy nicht mit der Lidl ID Checker App kompatibel ist, kannst Du unseren Kundendienst unter der Gratisnummer 0800 780 123 kontaktieren, um deine Identifizierung anders durchzuführen.
Nein, Du brauchst uns den Vertrag nicht zu retournieren. Wir haben ihn bereits in unserem System gespeichert. Die Kopie, die Du erhalten hast, ist für Deine persönlichen Unterlagen.
Wenn Du die Übertragung Deiner Nummer bereits während der Bestellung angefordert hast, wird die Vollmacht automatisch von unserem System generiert und eine Kopie hinterlegt. Du musst uns das Formular also nicht separat zustellen. Sollten wir jedoch einen Fehler im Dokument feststellen, werden wir Dich bitten, ein neues auszufüllen. Wenn Du die Nummernübertragung nicht während der Bestellung angefordert hast und diese im Nachhinein beantragen möchtest, dann musst Du uns die Vollmacht separat zustellen. Dazu kannst Du die Portierungsvollmacht herunterladen und ausfüllen und das unterschriebene Dokument über unser Kontaktformular einreichen.
Nach der erfolgreichen Verifizierung Deiner Identität. Üblicherweise wird Deine Bestellung innerhalb von 72 Stunden bearbeitet.
"Mein Konto" ist ein kostenloser Service, auf den Du online über jeden Browser zugreifen kannst. Damit kannst Du Dein Abo oder Prepaid jederzeit verwalten. Du kannst:
- Deine Nutzung und Rechnungen einsehen
- Prepaid Guthaben aufladen
- Optionen hinzufügen und verwalten (nur für Abos);)
- Dein Handy entsperren
- Deine Profilinformationen verwalten (Anschrift, E-Mail-Adresse, Sprache, Geschlecht, Rechnungszustellungs- und Zahlungsmethode);
- und noch Vieles mehr.
Um ein Lidl Connect Kundenkonto einzurichten, klicke oben rechts auf «Mein Konto» und dann auf «Konto erstellen» und folge dann den Anweisungen.
1. Öffne Deinen Webbrowser.
2. Gehe zu www.lidl-connect.ch/myaccount
3. Erstelle auf Deinem Handy eine Verknüpfung zu "Mein Konto":
4. Android → Klicke in der oberen Bildschirmleiste rechts auf das Browser-Menü (drei senkrechte Punkte)
5. iPhone → Wähle das Icon "Teilen" ganz unten in der Bildschirmmitte.
6. Wähle die Option "Zum Startbildschirm zufügen".
7. Ein Dialogfenster öffnet sich, in dem Du das Icon umbenennen kannst. Bestätige anschliessend durch Klick auf "Hinzufügen".
8. Das Icon erscheint jetzt auf dem Startbildschirm Deines Handys. Beim ersten Zugriff musst Du einmalig Deine Login-Daten eingeben, danach werden diese in den Browser-Cookies gespeichert.
Alles was Du benötigst sind eine WLAN-Verbindung und ein kompatibles Handy. Mit Wi-Fi Calling kannst Du Anrufe tätigen, auch wenn die mobile Netzabdeckung nicht optimal ist. Es ist keine spezielle App nötig, weder für Dich noch für die Person, die Du anrufst. Alles weitere hier.
Bei Anrufen im Inland hast Du mit Wi-Fi Calling in allen mit WLAN ausgestatteten Innenräumen immer optimalen Empfang. Bei Anrufen und SMS im Ausland kannst Du mit Wi-Fi Calling Roamingkosten vermeiden: Anrufe und SMS über Wi-Fi Calling werden genau gleich verrechnet, wie wenn Du über das Salt Mobile Netz in der Schweiz telefonieren würdest Hier findest Du alle weiteren Details.
Du kannst:
• Die automatische Synchronisierung Deiner Apps verhindern: Android: Einstellungen > Konten > Mehr > Autom. Synchronisieren deaktivieren. Apple: Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung.
• Updates des Betriebssystems auf WLAN beschränken: Android: Einstellungen > Datennutzung > Mehr > Hintergrunddaten einschränken. Apple: Einstellungen > iTunes & App Store > und deaktiviere «Mobile Daten».
• App-Updates auf WLAN beschränken: Android: Einstellungen > Datennutzung > Mehr > Hintergrunddaten einschränken. Apple: Einstellungen > iTunes & App Store > und deaktiviere «Mobile Daten».
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Kontaktiere den Kundendienst unter 0800 700 123. Beachte bitte, dass für die Änderung einer Handynummer eine Gebühr von CHF 99.95 zur Deckung der administrativen Kosten anfällt.
Du kannst Deine Optionen unter "Mein Konto" > Konfiguration verwalten
oder per SMS an die Kurznummer 5155 verwalten. Du findest alle Optionen, die mit Deinem Abo kompatibel sind auf der Seite Deines Abos.
Du kannst Deine Voicemail vorübergehend deaktivieren, z. B. wenn Du ins Ausland reist und Roaming-Gebühren vermeiden möchtest, indem Du auf Deinem Handy ##002# oder ##004# tippst und dann auf die Anruftaste drückst.
In dieser Zeit können Anrufer Dir keine Nachricht hinterlassen. Du wirst aber per SMS darüber informiert, wer bzw. welche Nummer Dich angerufen hat.
Um Deine Voicemail wieder zu aktivieren, tippe **004*086x # und drücke die Anruftaste (x steht für Deine Handynummer. Ein Beispiel: Wenn Deine Nummer 078 123 45 67 lautet, tippe **004*0860781234567#).
In der Schweiz:
- Mit Deinem Handy:
Rufe Deine eigene Handynummer an und folge den Anweisungen.
- Mit einem anderen Telefon:
1. Wähle 086 gefolgt von Deiner Handynummer (z. B. 086 078 000 99 11)
2. Tippe während der Begrüssungsansage * und Dein Passwort wird abgefragt
3. Wenn Du noch kein Passwort festgelegt hast oder wenn Du dreimal das falsche Passwort eingegeben hast, erhältst Du ein neues Passwort per SMS
4. Folge den Anweisungen.
Aus dem Ausland:
1. Wähle +4186 gefolgt von Deiner Handynummer (z. B. +4186 078 000 99 11)
2. Tippe während der Begrüssungsansage * und Dein Passwort wird abgefragt
3. Wenn Du noch kein Passwort festgelegt hast oder wenn Du dreimal das falsche Passwort eingegeben hast, erhältst Du ein neues Passwort per SMS
4. Folge den Anweisungen.
Wie Du auf Deine Voicemail zugreifst, kannst Du unter «Wie kann ich meine Mailbox-Nachrichten abhören?» nachlesen.
1. Tippe 3 (Menü-Konfiguration)
2. Tippe 1 (Passwort ändern)
3. Folge den Anweisungen.
Deine Voicemail ist standardmässig in Deinem Kundenprofil eingerichtet. Du musst nur eine Begrüssungsansage und ein Passwort einrichten, indem Du Deine eigene Nummer anrufst und den Anweisungen folgst.
Deine Voicemail wird ganz normal funktionieren. Im Ausland können bei der Nutzung Deiner Voicemail Gebühren anfallen. Zur Deaktivierung Deiner Voicmail siehe Frage «Wie kann ich meine Voicemail deaktivieren und wieder aktivieren?».
Lade das Formular «Übertragung einer Handynummer» von der "Rechtliche Hinweise" herunter, fülle es zusammen mit dem aktuellen/zukünftigen Inhaber aus und sende es inklusive Kopien eurer Ausweise über unser Formular an uns zurück. Die Gebühr für den Inhaberwechsel beträgt CHF 49.95.
Du kannst Dein Mein Konto auf folgende zwei Arten erstellen:
- Klicke auf den Link in der E-Mail, die wir Dir geschickt haben, mit dem Betreff "Erstelle Dein Lidl Connect Kundenkonto". Der Link ist 48 Stunden gültig, nach Ablauf dieser Frist musst Du anders fortfahren (siehe unten).
- Registriere Dich auf der Selbstregistrierungs-Seite Du benötigst Deine Lidl Connect Vertragsdetails (überprüfe Deine E-Mails).
Die Selbstregistrierungs-Seite ist auch über die Anmelde-Seite abrufbar:
Du kannst einfach die Funktion Passwort zurücksetzen benutzen.
Sie ist auch über die Anmelde-Seite abrufbar:
Du kannst das Passwort unter Mein Profil ändern (klicke auf Deine E-Mail-Adresse in der Kopfzeile), wenn Du in Mein Konto eingeloggt bist.
Dann klicke auf das «Bleistift»-Icon neben «Passwort»:
Falls Du dein Passwort vergessen hast und Dich nicht einloggen kannst, kannst Du die Funktion Passwort zurücksetzen benutzen.
Du kannst die E-Mail-Adresse unter Mein Profil ändern (klicke auf Deine E-Mail-Adresse in der Kopfzeile), wenn Du in Mein Konto eingeloggt bist.
Dann klicke auf das „Bleistift“-Icon neben „Konto-E-Mail“:
Hier sind ein paar Tipps:
1. Stelle sicher, dass du die richtige URL benutzt: https://www.lidl-connect.ch/de/myaccount
2. Vergewissere Dich, dass Du mit Deiner E-Mail-Adresse eingeloggt bist (diejenige, die bei der Anmeldung zu Lidl Connect registriert wurde). Alte Benutzernamen sind nicht mehr gültig.
3. Solltest Du dich immer noch nicht einloggen können, rufe uns unter 0800 700 123 an.
Bei Verlust oder Diebstahl kannst Du Deine SIM-Karte sperren und eine neue SIM-Karte bestellen. Rufe dafür den Kundendienst unter 0800 700 123 oder aus dem Ausland unter +41 78 700 00 23 (kostenpflichtig) an und verlange die Sperrung der SIM-Karte. Wichtig: Die Entsperrung der SIM-Karte ist ausschliesslich über den Kundendienst möglich. Nur der Vertragsinhaber ist berechtigt, die Entsperrung der SIM-Karte zu verlangen.
Behalte Deine Rechnung im Auge: Auf "Mein Konto" > Nutzung.
Wirf auch immer mal wieder einen Blick auf unsere Optionen und unsere Prepaid-Angebote, um sicherzustellen, dass Du den für Deine Bedürfnisse passenden Tarif hast.
Prüfe, ob Dein Handy mit WiFi-Calling kompatibel ist.
Du findest alle wichtigen Informationen, indem Du auf das Factsheet klickst:
Schaue die Kurznummer des betreffenden Mehrwertdienstes auf Deiner detaillierten Rechnung nach (Mein Konto > Rechnungen).
Verwende die angegebenen Standardschlüsselwörter, um den/die gewünschten Dienst(e) zu deaktivieren:
- Um den Zugang zu allen Diensten mit Erwachseneninhalt über Deinen Anschluss* zu blockieren (unabhängig des Dienstanbieters):
o BLOCK ADULT an 5155.
- Um den Zugang zu allen Premium-Diensten über Deinen Anschluss* zu blockieren (unabhängig des Dienst-Typs und -Anbieters):
o BLOCK ALL au 5155.
o Achtung: Du kannst danach mit Deinem Handy auf gar keine Premium-Dienste mehr zugreifen und Dein Handy nicht mehr für die Zahlung von Diensten verwenden (z. B. Selecta-Automat, Parktickets usw.).
* Sperre auf Lidl Connect Netzwerk-Ebene.
Nein, Du kannst die Optionen jederzeit aktivieren (nur für Smart Abo). Gehe einfach auf Mein Konto > Konfiguration oder sende eine SMS an 5155 mit:
- Für Talk Europe START TALKEULIDL
- Für Talk Travel, START TALKTRAVELLIDL
- Für Talk World START TALKWORLDLIDL
- Für Talk Far, START TALKFARLIDL
Zusätzlich zur Unterbindung von Datenroaming empfehlen wir generell, „mobile Daten“ zu deaktivieren. Einige Android-Geräte sind ausserdem mit einem "Datenschoner" versehen, den der Nutzer aktivieren muss.
Nutzer:in aktivieren muss. Um weiteren Risiken vorzubeugen, sollten auch die folgenden Funktionen deaktiviert werden:
- WLAN-Unterstützung (iPhone)
- Download-Booster (Samsung).
Ja, je nach Deinem Reiseziel kannst Du ein Talk Add-On kaufen, um Geld zu sparen:
- Talk Europe für die EUROPE-Zone.
- Talk Travel für die TRAVEL-Zone.
- Talk World für die WORLD-Zone.
- Talk Far für die FAR-Zone.
Alle Informationen zu den Talk Add-Ons und den Roamingzonen kannst Du den Factsheets unserer Abos entnehmen.
Wirf einen Blick auf unsere Optionen für Abos und Prepaid-Angebot, um sicherzugehen, dass Du den für Deine Bedürfnisse passenden Roaming-Tarif hast. Prüfe ausserdem, ob Dein Handy mit WiFi-Calling kompatibel ist, um Roaming-Gebühren ganz zu vermeiden.
Wenn Du deine Datenpauschale aufgebraucht hast, wirst Du auf eine Webseite weitergeleitet. Dort kannst Du zusätzliche Datenpakete kaufen, die 30 Tage oder 365 Tage (je nach Paket)ab Aktivierung gültig sind. Wenn Du kein Datenpaket kaufst, hast Du dann keinen Zugriff mehr auf mobile Daten und es werden Dir keine Gebühren berechnet.
Im Heimnetzwerk von Lidl Connect sind das Empfangen von Nachrichten und das Abhören Deiner Voicemail gratis.
Im Ausland:
- Das Empfangen von Nachrichten wird zweimal berechnet. Als eingehender und als ausgehender Roaming-Anruf.
- Das Abhören Deiner Voicemail wird wie ein ausgehender Roaming-Anruf berechnet.
Zur Vermeidung dieser Kosten empfehlen wir Dir, vor Deiner Abreise Deine Mailbox zu deaktivieren. Siehe dazu "Wie kann ich meine Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren?" Informationen zu Optionen und Datenvolumen im Ausland findest Du unter Roaming.
Öffne die Seite www.lidl-connect.ch/costcontrol mit Firefox oder Safari auf deinem Handy. Mit dem mobilen Browser Opera ist der Kauf von zusätzlichen Datenbündeln nicht möglich (und nur bedingt mit Chrome).
Neues Datenvolumen ist jeweils zu Beginn eines neuen Rechnungszyklus verfügbar.
Du erhältst automatisch ein Angebot mit zusätzlichen Datenpaketen, mit welchen Du die Zeit bis dahin überbrücken kannst.
- Mit dem Computer (oder dem Handy, wenn es mit WiFi verbunden ist):
Gehe auf "Mein Konto" > Nutzung > Data
- Mit dem Handy im Mobilfunknetz (nicht via WiFi):
Gehe auf www.lidl-connect.ch/costcontrol.
Kopien von Dokumenten (ausser von Rechnungen) kosten CHF 9.95.
eBills und Rechnungen per E-Mail sind gratis.
Monatliche Papierrechnungen per Post kosten:
- CHF 2.-/Monat für Rechnungszusammenfassungen
- CHF 5.-/Monat für detaillierte Rechnungen
Zusätzliche Rechnungskopien kosten:
- CHF 4.95* bei E-Mail-Versand.
- CHF 9.95 bei Postversand.
Die Bestellung eines Kontoauszugs, auf dem die Rechnungs- und Zahlungsdetails aufgeführt sind (Daten, Beträge, Modalitäten, usw.), kostet CHF 9.95
*Diese Gebühr deckt administrative Kosten. Auf Mein Konto > Rechnungen findest Du sämtliche Rechnungs- und Zahlungsdetails gebührenfrei.
Falls Du nicht bis zum Fälligkeitsdatum bezahlst:
- Nach einer bestimmten Zeitdauer erhältst Du Zahlungserinnerungen. Jede Erinnerung kostet Dich CHF 30.-.
- Falls immer noch keine Zahlung eingeht, wird Dein Anschluss zu einem bestimmten Zeitpunkt gesperrt. Dies kostet Dich CHF 50.-
-Beachte, dass Du, auch wenn Dein Anschluss gesperrt ist, weiterhin Zahlungserinnerungen erhältst, die jeweils CHF 30.- kosten.
Es werden Dir CHF 49.- pro SIM Karte verrechnet.
Bitte kontaktiere unseren Kundendienst unter 0800 780 792. Dort wirst Du über die weitere Vorgehensweise informiert.
Als Lidl Connect Neukund:in erhältst Du innerhalb von ca. 3 Arbeitstagen, nachdem Deine Bestellung validiert wurde, eine neue SIM-Karte. Du kannst aus 10 Nummern wählen. Die Aktivierungskosten betragen CHF 49.–.
Fülle bei der Bestellung einfach den Teil «Optionen für die Telefonnummer» aus oder rufe uns kostenlos unter 0800 780 123 an.
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Du erhältst Deine SIM-Karte per Post und musst das gleiche Ausweisdokument vorweisen, das Du im Bestellformular angegeben hast.
Alle unsere Abos sind online oder per Telefon unter der Gratisnummer 0800 780 123 verfügbar.
Alle Informationen zu unseren Abos findest Du unter lidl-connect.ch/de/all-subscriptions
Weitere Informationen zu den Smart Abo-Tarifen findest Du hier.
Um Deine Nutzung zu verfolgen, gehe einfach auf www.lidl-connect.ch/costcontrol.
Du findest die Factsheets der entsprechenden Smart Abos hier:
Du hast die Wahl zwischen:
• E-Mail-Rechnung (gratis)
• e-Bill
• Postversand (mit zusätzlichen Gebühren für Papier & Porto)
• Auf "Mein Konto" kannst Du all Deine Rechnungen einsehen und bezahlen
• Um die Art der Rechnungszustellung zu ändern, kontaktiere bitte unsere Service Hotline 0800 700 123.
*eBill muss über Dein E-Banking-/E-Finance-Portal aktiviert werden.
Es stehen Dir folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
• Lastschriftverfahren
• eBill
• Kreditkarte
• E-Banking
• QR-Rechnung am Postschalter
• Salt Stores
Weitere Informationen dazu erhältst Du unter "Deine Rechnung zahlen".
Weitere Informationen dazu erhältst Du unter "Deine Rechnung zahlen".
Wenn Du Kommunikationen im Roaming tätigst, bist Du mit einem Mobilfunknetz Deines Aufenthaltslands verbunden.
Bei der Rechnungsstellung ersetzen die Anbieter einiger Ländern bestimmte Zielrufnummern durch generische Nummern.
Meist handelt es sich dabei um Kommunikationen zu Dienstnummern, Hotlines oder
Mehrwertdienstnummern usw. (Orange ersetzt auf der Rechnung beispielsweise systematisch alle Kurznummern durch die generische Nummer +333000.)
Es kann auch sein, dass der örtliche Anbieter die Zielnummer einfach nicht registriert hat und deswegen eine generische Nummer angibt.
Manchmal ist es möglich, die effektive Zielrufnummer über eine Suchmaschine des betreffenden Landes zu finden (z.B. Google.it, .fr, .es, usw.).
Grundsätzlich handelt es sich also nicht um einen Verrechnungsfehler, sondern um ein Problem der Rechnungsdarstellung.
Wenn Du ins Ausland reist, können zusätzliche Roamingkosten für jede nicht in Deinem Abonnement inkludierte Nutzung anfallen. Ab jetzt kannst Du Deine Ausgabelimiten festlegen, um unerwartete Gebühren zu vermeiden. Deine Roamingeinstellungen können jederzeit in «Mein Konto» verändert werden.
1. Keine bösen Überraschungen! Halte Deine Roamingkosten in Echtzeit im Blick.
2. Bestimme und verändere Deine Ausgabelimiten jederzeit.
3. Verwalte Deine Ausgabelimiten im Roaming ganz einfach in « Mein Konto ».
Du kannst zwei verschiedene Ausgabelimiten im Roaming für nicht in Deinem Abonnement inkludierte Nutzungen festlegen:
Für jede dieser zwei Limiten kannst Du den Betrag wählen, den Du nicht übersteigen möchtest, wenn Du Dein Handy im Ausland für Dienste benutzt, die nicht in Deinem Abo inkludiert sind. Du kannst diese Limiten jederzeit verändern.
Die Roaminglimiten, die Du festgelegt hast, decken alle Gebühren hinsichtlich Deiner Roamingnutzung ab, die nicht in Deinem Abo inkludiert ist.
Inkludierte Gebühren:
Nicht inkludierte Gebühren:
Kostenlos:
Um Deine Ausgabelimiten im Roaming jederzeit leicht festzulegen und zu verändern, melde Dich einfach bei «Mein Konto» an.
1. Gehe auf «Mein Konto» zur Seite «Einstellungen». Wenn Du noch kein Konto hast, kannst Du hier eins erstellen.
2. Wähle im Abschnitt «Verwaltung von Roaminggebühren» den Kostenbetrag, den Du für die beiden Kategorien nicht überschreiten möchtest (Roamingdaten & Anrufe/SMS im Roaming).
3. Du kannst diese Limiten jederzeit verändern und Du erhältst jedes Mal eine Bestätigungs-SMS.
Wenn Du Deine Ausgabelimiten im Roaming erreichst, wird die Nutzung gesperrt. Du erhältst eine Mitteilung per SMS mit Anweisungen zu den folgenden Schritten, wenn Du Dein Handy weiterhin benutzen möchtest.
Wenn Du Deine Datenlimite im Roaming erreicht hast:
Gehe auf www.lidl-connect.ch/costcontrol. (nicht über WLAN), um Datenpakete zu attraktiven Preisen zu kaufen. Du kannst ebenfalls Mein Konto besuchen, um Deine Limite zu verwalten.
Wenn Du Deine Limite für Anrufe/SMS im Roaming erreicht hast: Besuche Mein Konto.
Deine Roamingnutzung kann gesperrt werden, bevor Du Deine Limiten erreichst. Lidl Connect behält sich das Recht vor, zur Begrenzung Deiner finanziellen Belastung niedrigere Ausgabenlimiten festzulegen.
Du kannst die Roamingnutzung komplett sperren, indem Du unseren Kundendienst unter 0800 700 123 (+41 78 700 00 23 aus dem Ausland, kostenpflichtig) anrufst. In diesem Fall kannst Du keinen unserer Dienste mehr benutzen (Daten, Anrufe, SMS und Voicemail). Du kannst ebenfalls die beiden Ausgabelimiten im Roaming auf CHF 0.- setzen, wenn Du im Roaming nur die in Deinem Abonnement inkludierten Daten, Anrufe oder SMS nutzen möchtest. Du kannst die Roamingnutzung jederzeit entsperren oder Deine Roaminglimiten verändern.
Eingehende Roaminganrufe, werden pro Sekunde statt pro Minute berechnet. Ausgehende Roaminganrufe werden nicht pro Minute, sondern folgendermassen berechnet: die ersten 30 Sekunden werden berechnet, danach wird die folgende Zeit pro Sekunde berechnet. Gesamtbeträge werden auf die nächsten 10 Rappen aufgerundet.
Du kannst Geld sparen, indem Du Optionen in Mein Konto aktivierst oder www.lidl-connect.ch/costcontrol. (nicht über WLAN) besuchst, um Pakete zu attraktiven Preisen zu kaufen.
Die Nutzung Deines Handys in einem Flugzeug, auf einem Schiff oder in einer Satellitenzone ist standardmässig gesperrt. Wenn Du Dein Handy benötigst, musst Du im Voraus ein Paket (für Anrufe, SMS oder Daten) aktivieren, indem Du lidl-connect.ch/costcontrol besuchst und das von Dir benötigte Paket im Reiter «Satelliten» auswählst.
Die Nutzung Deines Handys in einem Flugzeug, auf einem Schiff oder in einer Satellitenzone ist standardmässig gesperrt. Wenn Du Dein Handy benötigst, musst Du im Voraus ein Paket (für Anrufe, SMS oder Daten) aktivieren, indem Du www.lidl-connect.ch/costcontrol. besuchst und das von Dir benötigte Paket im Reiter «Satelliten» auswählst.
Du kannst die Smart Prepaid SIM-Karte online unter www.lidl-connect.ch oder direkt in einer Lidl Schweiz Filiale kaufen. Du kannst Deine Nummer nicht auswählen.
Wenn Du die Smart Prepaid-SIM-Karte online kaufst, fülle einfach den Teil "Optionen für die Telefonnummer" bei der Bestellung aus.
Wenn Du die Smart Prepaid-SIM-Karte in Deiner nächsten Lidl Schweiz Filiale kaufst, musst Du dann Deine SIM-Karte hier aktivieren. Fülle ausserdem den Abschnitt "Optionen für die Telefonnummer" wenn Du die Aktivierung beantragst.
Nein, Du musst Dein Guthaben aufbrauchen, sonst verfällt es während der Portierung.
Du musst mindestens 16 Jahre alt sein. Du erhältst Deine SIM-Karte per Post und musst das gleiche Ausweisdokument vorweisen, das du im Bestellformular angegeben hast.
Du kannst Deine Bestellung einfach www.lidl-connect.ch aufgeben. Dafür brauchst Du ein offizielles Ausweisdokument: ID, Pass oder eine Schweizer Aufenthaltsbewilligung. Der Führerschein wird nicht akzeptiert. Um bestellen zu können, musst Du mindestens 16 Jahre alt sein und in der Schweiz oder in Liechtenstein wohnen.
Nachdem Du das Anmeldeformular ausgefüllt und Deine Identität bestätigt hast, wird Dir Deine neue SIM-Karte in einigen Tagen zugestellt.
Du kannst die Smart Prepaid SIM-Karte auch direkt in Deiner nächsten Lidl Schweiz Filiale kaufen. In diesem Fall, um Deine SIM-Karte zu aktivieren, klicke einfach hier.
Um Deine Smart Prepaid SIM-Karte zu aktivieren, die Du in einer Lidl Schweiz Filiale gekauft hast, gehe einfach hier gekauft hast, fülle einfach hier das Anmeldeformular aus. Du erhältst per E-Mail einen Link, um Deine Identifizierung über eine sichere App abzuschliessen. Nach erfolgreicher Identifizierung wird Deine SIM-Karte aktiviert und Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail.
Danach kannst Du Deine SIM-Karte in Dein Handy einlegen und los geht’s!
Alle Informationen über Smart Prepaid findest Du unter www.lidl-connect.ch/smart-prepaid
Weitere Informationen zu den Smart Prepaid-Tarifen findest Du hier.
Weitere Informationen zu den Smart Prepaid Optionen und Datenpaketen findest Du auf dem folgenden Factsheet.
Um Deine Nutzung zu verfolgen, gehe einfach auf www.lidl-connect.ch/costcontrol.
Wähle einfach #121#, um Dein Guthaben zu überprüfen.
Guthaben kannst Du auf www.lidl-connect.ch/myaccount per Kreditkarte, Postfinance oder Twint tätigen oder telefonisch unter 0800 700 123 (per Kreditkarte). Wenn Du im Ausland bist, kannst du jederzeit online oder unter +41 78 700 0023 aufladen.
Guthaben-Ladebons erhältst Du auch in allen Lidl Filialen.
Das Prepaid-Konto wird nach 435 Tagen Inaktivität automatisch deaktiviert. Um eine Deaktivierung zu vermeiden, kannst Du beispielsweise Dein Konto aufladen. Auch mit jeder gebührenpflichtigen Aktivität (Anrufe, SMS, Datenverbindungen) wird diese Frist wieder auf 435 Tage zurückgesetzt.
Du kannst von Smart Prepaid jederzeit zu einem unserer Abos wechseln. Du kannst die Änderung einfach unter der gebührenfreien Nummer 0800 700 123 beantragen.
Es fallen keine Aktivierungsgebühren an.
Bitte beachte, dass Deine mobilen Geräte auch dann Daten verbrauchen, wenn Du das Internet nicht aktiv benutzt.
Um dies zu verhindern, empfehlen wir Dir die folgenden Massnahmen:
• Deaktiviere die mobilen Daten und aktiviere diese nur, wenn Du effektiv im Internet surfen möchtest.
ODER
• Aktiviere ein Prepaid-Datenpaket. (Sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird der Internet-Zugang gesperrt und es werden keine weiteren Kosten verursacht).
Du kannst Deine Nutzungsdetails der letzten 30 Tage für ausgehende Anrufe und SMS (Internet-Datennutzung ist nicht erhältlich) bei unserem Kundendienst unter 0800 700 123 anfordern. Falls Du diese Angaben regelmässig oder für mehr als einen Monat benötigst, empfehlen wir Dir, ein Lidl Connect Smart Abo abzuschliessen, damit Du jederzeit auf diese Daten zugreifen kannst.
Die folgenden Tarife gelten für Anrufe, SMS und Datennutzung im Ausland (Roaming) ausserhalb Deines Abos oder Deiner Talk Option.
Eingehende Anrufe werden im Sekundentakt abgerechnet. Bei ausgehenden Anrufen werden immer mindestens 30 Sekunden verrechnet, danach erfolgt die Verrechnung ebenfalls im Sekundentakt. Der Gesamtbetrag wird jeweils auf die nächsten 10 Rappen aufgerundet.
SMS (pro SMS) | Eingehende Anrufe (pro Min) | Ortsgespräche & Anrufe in die CH | EUROPE-Zone | TRAVEL-, WORLD-, FAR-Zone | |
EUROPE-Zone | 0.69 | 0.99 | 1.99 | 1.99 | 4.99 |
TRAVEL-Zone | 0.69 | 1.99 | 2.99 | 3.99 | 4.99 |
WORLD-Zone | 0.69 | 2.99 | 4.99 | 5.99 | 5.99 |
FAR-Zone | 0.69 | 2.99 | 4.99 | 5.99 | 5.99 |
Alle Preise in CHF inkl. MwSt.
Um im Ausland zu einem attraktiven Preis zu surfen, hast Du die Möglichkeit, zusätzliche Datenpakete zu kaufen.
EUROPE-Zone | TRAVEL-Zone | WORLD-Zone | FAR-Zone | |
100 MB | - | - | 19.95 | 59.95 |
400 MB | - | - | 59.95 | 199.95 |
1 GB | - | - | 149.95 | 399.95 |
1.5 GB | 24.95 | 39.95 | - | |
3 GB | 34.95 | 49.95 | - | |
12 GB | 99.95 | 149.95 | - | - |
Alle Preise in CHF inkl. MwSt.
Datennutzung im Flugzeug, auf Schiffen oder via Satellit ist ausgeschlossen.
Auf lidl-connect.ch/costcontrol, kannst Du jederzeit Datenpakete aktivieren und Deine Datennutzung überprüfen.
Alle Informationen zu unseren Lidl Connect Angeboten findest Du in den jeweiligen Factsheets unter lidl-connect.ch/de/all-subscriptions.
Die folgenden Tarife gelten für Anrufe ins Ausland, die nicht in Deinem Abo inbegriffen sind.
Anrufe ins Ausland werden pro Minute verrechnet.
SMS (pro SMS) | EUROPE-Zone | TRAVEL-Zone | WORLD-Zone | FAR-Zone | Tarife in Flugzeugen, auf Schiffen und via Satellit | |
Aus der Schweiz | 0.19 | 0.99 | 1.29 | 3.99 | 3.99 | 14.99 |
Alle Preise in CHF inkl. MwSt.
Alle Informationen zu unseren Lidl Connect Angeboten findest Du in den jeweiligen Factsheets unter lidl-connect.ch/de/all-subscriptions.
Die folgenden Tarife gelten für Anrufe und Datennutzung im Ausland (Roaming) ausserhalb Deines Abos.
Eingehende Anrufe werden im Sekundentakt abgerechnet. Bei ausgehenden Anrufen werden immer mindestens 30 Sekunden verrechnet, danach erfolgt die Verrechnung ebenfalls im Sekundentakt. Der Gesamtbetrag wird jeweils auf die nächsten 10 Rappen aufgerundet.
SMS (pro SMS) | Eingehende Anrufe (pro Min.) | Ortsgespräche | Anrufe | EUROPE-Zone | TRAVEL-Zone | WORLD-Zone | FAR-Zone | |
EUROPE-Zone | 0.60 | 1.00 | 1.50 | 2.60 | 2.60 | 3.70 | 3.70 | 6.20 |
TRAVEL-Zone | 0.60 | 1.30 | 1.70 | 3.70 | 3.70 | 3.70 | 3.70 | 6.20 |
WORLD-Zone | 0.60 | 2.60 | 2.90 | 6.20 | 6.20 | 6.20 | 6.20 | 6.20 |
FAR-Zone | 0.60 | 2.60 | 2.90 | 6.20 | 6.20 | 6.20 | 6.20 | 6.20 |
Alle Preise in CHF inkl. MwSt.
Um im Ausland zu einem attraktiven Preis zu surfen, hast Du die Möglichkeit, zusätzliche Datenpakete zu kaufen.
EUROPE-Zone | TRAVEL-Zone | WORLD-Zone | FAR-Zone | |
100 MB | - | - | 19.95 | 59.95 |
400 MB | - | - | 59.95 | 199.95 |
1 GB | - | - | 149.95 | 399.95 |
1.5 GB | 24.95 | 39.95 | - | - |
3 GB | 34.95 | 49.95 | - | - |
12 GB | 99.95 | 149,95 | - | - |
Alle Preise in CHF inkl. MwSt.
Datennutzung im Flugzeug, auf dem Schiff oder via Satellit ist ausgeschlossen.
Auf lidl-connect.ch/costcontrol, kannst Du jederzeit Datenpakete aktivieren und Deine Datennutzung überprüfen.
Die folgenden Tarife gelten für Anrufe ins Ausland.
Anrufe ins Ausland werden im Minutentakt abgerechnet.
Gebühren für Anrufe zu Mehrwertdienstnummern (084x, 0878, 090x, 18xy) und zu Kurz- und Spezialnummern (ausgenommen Notrufnummern) werden vom Anbieter der Nummer erhoben. Die Gebühren sind in keinem Mobile-Abo inbegriffen und werden daher zusätzlich verrechnet.
Premium International A | Premium International B | Premium International C | |
In der EUROPE-Zone | 1.99* / 60 unteilbar (Sek.) | 4.99* / 60 unteilbar (Sek.) | 14.99* / 60 unteilbar (Sek.) |
In der TRAVEL-Zone | 3.99* / 60 unteilbar (Sek.) | 4.99* / 60 unteilbar (Sek.) | 14.99* / 60 unteilbar (Sek.) |
In der WORLD-Zone | 5.99* / 60 unteilbar (Sek.) | 5.99* / 60 unteilbar (Sek.) | 14.99* / 60 unteilbar (Sek.) |
In der FAR-Zone | 5.99* / 60 unteilbar (Sek.) | 5.99* / 60 unteilbar (Sek.) | 14.99* / 60 unteilbar (Sek.) |
Bitte beachte, dass alle Anrufe zu Mehrwertdienstnummern (090x, 084x, 084x, 0878, 18xy) nach 60 Minuten unterbrochen werden.