FAQ

 

In den folgenden FAQ findest Du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu Lidl Connect.

FAQ's

Allgemeines

Was ist Lidl Connect?

Lidl Connect ist die Mobilfunkeigenmarke von Lidl Schweiz DL AG. Lidl Connect wird auf dem Mobilfunknetz von Salt lanciert. Dadurch profitierst Du als Kund:in von einer optimalen Netzqualität und voller Kostenkontrolle.

Welches Netz nutzt Lidl Connect?

Lidl Connect nutzt das Mobilfunknetz von Salt. Weitere Informationen findest Du unter www.salt.ch/de/coverage/

1. Zu Lidl Connect wechseln

Wer ist mein Vertragspartner?

Der Vertragspartner ist Salt Mobile SA. Lidl Schweiz vermittelt das Mobilfunkangebot.

Wo finde ich eine Übersicht der Tarife?

Eine Übersicht der Tarife findest Du unter www.lidl-connect.ch

Neukund:in

Wo sind die Lidl Connect Produkte erhältlich?

Alle unsere Abos sind online erhältlich unter www.lidl-connect.ch. Du kannst Deine SIM-Karte auch telefonisch bestellen unter der Gratisnummer 0800 780 123.

Unsere Prepaid-Angebote sind online unter www.lidl-connect.ch oder direkt in unseren Lidl Schweiz Filialen Filialen erhältlich. In diesem Fall musst Du die Aktivierung der SIM-Karte einfach hier vornehmen.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Abos: 

Du kannst Deine Bestellung auf www.lidl-connect.ch/de aufgeben. Dafür brauchst Du ein offizielles Ausweisdokument: ID, Pass oder eine Schweizer Aufenthaltsbewilligung. Der Führerschein wird nicht akzeptiert. Um bestellen zu können, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein und in der Schweiz oder in Liechtenstein wohnen. 

Nachdem Du das Bestellformular ausgefüllt und Deine Identität bestätigt hast, wird Dir Deine neue SIM-Karte in einigen Tagen zugestellt. 

Du kannst Deine SIM-Karte auch telefonisch unter der Gratisnummer 0800 780 123 bestellen. 

Smart Prepaid: 

Du kannst Deine Bestellung einfach auf lidl-connect.ch/de aufgeben. Dafür brauchst Du ein offizielles Ausweisdokument: ID, Pass oder eine Schweizer Aufenthaltsbewilligung. Der Führerschein wird nicht akzeptiert. Um bestellen zu können, musst Du mindestens 16 Jahre alt sein und in der Schweiz oder in Liechtenstein wohnen. 

Nachdem Du das Anmeldeformular ausgefüllt und Deine Identität bestätigt hast, wird Dir Deine neue SIM-Karte in einigen Tagen zugestellt. 

Du kannst die Smart Prepaid SIM-Karte auch direkt in einer Lidl Schweiz Filiale kaufen. In diesem Fall klicke einfach hier, um Deine SIM-Karte zu aktivieren.

Wie funktioniert die Identifikation mit der Lidl ID Checker App?

  Um zu erfahren, wie die Identifizierung über die Lidl ID Checker App funktioniert, lese bitte die FAQ weiter unten in der Kategorie "Identifikation mit dem Lidl ID Checker".

Wie funktioniert die Identifikation bei der Abholung des Pakets bei der Post?

Beim Abholen musst Du das gleiche Ausweisdokument vorlegen, das Du bei der Bestellung verwendet hast. Wenn Du ein anderes Ausweisdokument vorlegst, wird die Post Dir die SIM-Karte nicht aushändigen.

Wie kann ich meine Handynummer zu Lidl Connect übertragen?

Du musst Deine Nummer nicht ändern, wenn Du zu einem anderen Anbieter wechselst. Wenn Du Deinen Lidl Connect Vertrag abschliesst, kannst Du eine Vollmacht unterschreiben und wir kümmern uns um die Übertragung Deiner Nummer. Du kannst eine Rufnummernübertragung zu Lidl Connect bis zu 365 Tage vor Vertragsende mit Deinem aktuellen Anbieter beantragen. 

Sobald Du die Übertragung Deiner Rufnummer zu Lidl Connect beantragt hast, kannst Du Deine aktuelle SIM-Karte weiterhin benutzen, bis die Übertragung abgeschlossen ist. Und dies unabhängig von Deinem Abo-Typ oder Tarifplan. Im Verlauf der Nummernübertragung erhältst Du von uns mehrere SMS-Nachrichten auf die zu übertragende Nummer (also auf Deine aktuelle SIM-Karte) mit Informationen zum Portierungsstatus. 

Denke daran, Deine neue Lidl Connect SIM-Karte griffbereit zu halten, damit Du diese in Dein Handy einlegen kannst, sobald die Übertragung abgeschlossen ist. Das Übertragungsdatum wird Dir per SMS mitgeteilt, jedoch ohne genaue Zeitangabe. Wir empfehlen Dir daher, abzuwarten, bis Dein aktueller Anbieter seine Dienste eingestellt hat, bevor Du die SIM-Karte auswechselst. 

Falls Du bei Deinem derzeitigen Anbieter einen Abo-Vertrag besitzt, müssen sämtliche Angaben im Übertragungsformular genau mit den Vertragsdaten übereinstimmen. Andernfalls werden wir Dich 

(per E-Mail oder Briefpost zusätzlich zur SMS) um die Korrektur der Abweichungen bitten müssen, was zur Verzögerung der Nummernportierung führen kann. 

Solltest Du eine diesbezügliche SMS ohne die entsprechende E-Mail oder Briefpost erhalten, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner. 

Falls Du bei Deinem derzeitigen Anbieter einen Prepaid-Preisplan hast, kannst Du die Übertragung Deiner Rufnummer einfach bestätigen, indem Du «JA» an die Kurznummer 499 sendest.

Welche technischen Voraussetzungen muss mein Handy erfüllen?

Da die Lidl Connect SIM-Karte in Form einer Triple SIM (Standard, Micro, Nano) ausgeliefert wird, ist sie mit jedem Handy kompatibel. 

Die Identifikation über die Lidl ID Checker App ist jedoch nur mit den folgenden Handys möglich: 

iPhones mit iOS 11 oder höher 

Smartphones mit den Android-Systemen OS seit Marshmallow 6.0

Wenn Dein Handy nicht mit der Lidl ID Checker App kompatibel ist, kannst Du unseren Kundendienst unter der Gratisnummer 0800 780 123 kontaktieren, um deine Identifizierung anders durchzuführen.

Muss ich den Vertrag unterschreiben und zurücksenden?

Nein, Du brauchst uns den Vertrag nicht zu retournieren. Wir haben ihn bereits in unserem System gespeichert. Die Kopie, die Du erhalten hast, ist für Deine persönlichen Unterlagen.

Muss ich die Vollmacht im Falle einer Nummernübertragung unterschreiben und einsenden?

Wenn Du die Übertragung Deiner Nummer bereits während der Bestellung angefordert hast, wird die Vollmacht automatisch von unserem System generiert und eine Kopie hinterlegt. Du musst uns das Formular also nicht separat zustellen. Sollten wir jedoch einen Fehler im Dokument feststellen, werden wir Dich bitten, ein neues auszufüllen. Wenn Du die Nummernübertragung nicht während der Bestellung angefordert hast und diese im Nachhinein beantragen möchtest, dann musst Du uns die Vollmacht separat zustellen. Dazu kannst Du die Portierungsvollmacht herunterladen und ausfüllen und das unterschriebene Dokument über unser Kontaktformular einreichen.

Identifizierung mit dem Lidl ID Checker

Was passiert, wenn die Identifizierung über die Lidl ID Checker App fehlschlägt?
  • Wenn Du eine Lidl Connect Abo SIM-Karte erworben hast: Deine SIM-Karte wird per Post zugestellt. Bei der Lieferung musst Du das gleiche Ausweisdokument vorlegen, das Du bei der Bestellung verwendet hast. Wenn Du ein anderes Ausweisdokument vorlegst, wird die Post Dir die SIM-Karte nicht aushändigen.
  • Wenn Du eine Smart Prepaid SIM-Karte in einer Lidl-Filiale gekauft hast: Besuche einen Salt Store, wo Dich ein Mitarbeiter kostenlos identifizieren wird. Dazu benötigst Du denselben Ausweis, den Du bei Deiner Bestellung verwendet hast sowie die E-Mail mit dem QR-Code. Deine SIM-Karte wird dann aktiviert. Wenn Du keinen Salt Store in Deiner Nähe hast, kannst Du auch den Kundendienst unter der Gratisnummer 0800 700 123 anrufen.
Texte

Lidl ID Checker – Wie funktioniert’s ?

Loslegen

Ich habe eine Bestellung aufgegeben. Wann erhalte ich sie?

Nach der erfolgreichen Verifizierung Deiner Identität. Üblicherweise wird Deine Bestellung innerhalb von 72 Stunden bearbeitet.

Was ist «Mein Konto» und warum sollte ich es verwenden?

"Mein Konto" ist ein kostenloser Service, auf den Du online über jeden Browser zugreifen kannst. Damit kannst Du Dein Abo oder Prepaid jederzeit verwalten. Du kannst:


- Deine Nutzung und Rechnungen einsehen
- Prepaid Guthaben aufladen
- Optionen hinzufügen und verwalten (nur für Abos);)
- Dein Handy entsperren
- Deine Profilinformationen verwalten (Anschrift, E-Mail-Adresse, Sprache, Geschlecht, Rechnungszustellungs- und Zahlungsmethode);
- und noch Vieles mehr.

Wie kann ich mein Lidl Connect Kundenkonto (Mein Konto) einrichten?

Um ein Lidl Connect Kundenkonto einzurichten, klicke oben rechts auf «Mein Konto» und dann auf «Konto erstellen» und folge dann den Anweisungen.

Wie installiere ich Mein Konto als App auf meinem Handy?

1. Öffne Deinen Webbrowser.
2. Gehe zu www.lidl-connect.ch/myaccount 
3. Erstelle auf Deinem Handy eine Verknüpfung zu "Mein Konto":
4. Android → Klicke in der oberen Bildschirmleiste rechts auf das Browser-Menü (drei senkrechte Punkte)
5. iPhone → Wähle das Icon "Teilen" ganz unten in der Bildschirmmitte.
6. Wähle die Option "Zum Startbildschirm zufügen".
7. Ein Dialogfenster öffnet sich, in dem Du das Icon umbenennen kannst. Bestätige anschliessend durch Klick auf "Hinzufügen".
8. Das Icon erscheint jetzt auf dem Startbildschirm Deines Handys. Beim ersten Zugriff musst Du einmalig Deine Login-Daten eingeben, danach werden diese in den Browser-Cookies gespeichert.

Wifi-Calling

Was sind die Voraussetzungen für Wi-Fi Calling?

Alles was Du benötigst sind eine WLAN-Verbindung und ein kompatibles Handy. Mit Wi-Fi Calling kannst Du Anrufe tätigen, auch wenn die mobile Netzabdeckung nicht optimal ist. Es ist keine spezielle App nötig, weder für Dich noch für die Person, die Du anrufst. Alles weitere hier.

Wozu ist Wi-Fi Calling nützlich?

Bei Anrufen im Inland hast Du mit Wi-Fi Calling in allen mit WLAN ausgestatteten Innenräumen immer optimalen Empfang. Bei Anrufen und SMS im Ausland kannst Du mit Wi-Fi Calling Roamingkosten vermeiden: Anrufe und SMS über Wi-Fi Calling werden genau gleich verrechnet, wie wenn Du über das Salt Mobile Netz in der Schweiz telefonieren würdest Hier findest Du alle weiteren Details.

2.Mein Lidl Connect Abo/Prepaid-Angebot verwalten

Meine Nutzung

Wie kann ich sicherstellen, dass mein Handy nicht einfach Daten herunterlädt, ohne dass ich benachrichtigt werde?

Du kannst:


• Die automatische Synchronisierung Deiner Apps verhindern: Android: Einstellungen > Konten > Mehr > Autom. Synchronisieren deaktivieren. Apple: Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung.
• Updates des Betriebssystems auf WLAN beschränken: Android: Einstellungen > Datennutzung > Mehr > Hintergrunddaten einschränken. Apple: Einstellungen > iTunes & App Store > und deaktiviere «Mobile Daten».
• App-Updates auf WLAN beschränken: Android: Einstellungen > Datennutzung > Mehr > Hintergrunddaten einschränken. Apple: Einstellungen > iTunes & App Store > und deaktiviere «Mobile Daten».

Texte

.

Meinen Anschluss konfigurieren

Ich möchte die Handynummer meines Anschlusses wechseln. Wie muss ich vorgehen?

Kontaktiere den Kundendienst unter 0800 700 123. Beachte bitte, dass für die Änderung einer Handynummer eine Gebühr von CHF 99.95 zur Deckung der administrativen Kosten anfällt.

Wie kann ich Optionen aktivieren/deaktivieren (nur für Abos)?

Du kannst Deine Optionen unter "Mein Konto" > Konfiguration verwalten
oder per SMS an die Kurznummer 5155 verwalten. Du findest alle Optionen, die mit Deinem Abo kompatibel sind auf der Seite Deines Abos.

Mein Anrufbeantworter

Wie kann ich meine Voicemail deaktivieren und wieder aktivieren?

Du kannst Deine Voicemail vorübergehend deaktivieren, z. B. wenn Du ins Ausland reist und Roaming-Gebühren vermeiden möchtest, indem Du auf Deinem Handy ##002# oder ##004# tippst und dann auf die Anruftaste drückst.
In dieser Zeit können Anrufer Dir keine Nachricht hinterlassen. Du wirst aber per SMS darüber informiert, wer bzw. welche Nummer Dich angerufen hat.
Um Deine Voicemail wieder zu aktivieren, tippe **004*086x # und drücke die Anruftaste (x steht für Deine Handynummer. Ein Beispiel: Wenn Deine Nummer 078 123 45 67 lautet, tippe **004*0860781234567#).

Wie kann ich meine Voicemail-Nachrichten abhören?

In der Schweiz:

- Mit Deinem Handy:
Rufe Deine eigene Handynummer an und folge den Anweisungen.
- Mit einem anderen Telefon:
1. Wähle 086 gefolgt von Deiner Handynummer (z. B. 086 078 000 99 11)
2. Tippe während der Begrüssungsansage * und Dein Passwort wird abgefragt
3. Wenn Du noch kein Passwort festgelegt hast oder wenn Du dreimal das falsche Passwort eingegeben hast, erhältst Du ein neues Passwort per SMS
4. Folge den Anweisungen.
 

Aus dem Ausland:

1. Wähle +4186 gefolgt von Deiner Handynummer (z. B. +4186 078 000 99 11)
2. Tippe während der Begrüssungsansage * und Dein Passwort wird abgefragt
3. Wenn Du noch kein Passwort festgelegt hast oder wenn Du dreimal das falsche Passwort eingegeben hast, erhältst Du ein neues Passwort per SMS
4. Folge den Anweisungen.

Ich habe mein Voicemail-Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?

Wie Du auf Deine Voicemail zugreifst, kannst Du unter «Wie kann ich meine Mailbox-Nachrichten abhören?» nachlesen. 
 

1. Tippe 3 (Menü-Konfiguration)
2. Tippe 1 (Passwort ändern)
3. Folge den Anweisungen.

Wie richte ich meine Voicemail ein?

Deine Voicemail ist standardmässig in Deinem Kundenprofil eingerichtet. Du musst nur eine Begrüssungsansage und ein Passwort einrichten, indem Du Deine eigene Nummer anrufst und den Anweisungen folgst.

Muss ich meine Mailbox vor Reisen einrichten?

Deine Voicemail wird ganz normal funktionieren. Im Ausland können bei der Nutzung Deiner Voicemail Gebühren anfallen. Zur Deaktivierung Deiner Voicmail siehe Frage «Wie kann ich meine Voicemail deaktivieren und wieder aktivieren?».

Mein Konto

Ich möchte den Telefonanschluss einer Drittperson übernehmen/meinen Anschluss auf eine Drittperson übertragen. Wie mache ich das?

Lade das Formular «Übertragung einer Handynummer» von der "Rechtliche Hinweise" herunter, fülle es zusammen mit dem aktuellen/zukünftigen Inhaber aus und sende es inklusive Kopien eurer Ausweise über unser Formular an uns zurück. Die Gebühr für den Inhaberwechsel beträgt CHF 49.95.

Wie erstelle ich mein Kundenkonto (Mein Konto)?

Du kannst Dein Mein Konto auf folgende zwei Arten erstellen:
- Klicke auf den Link in der E-Mail, die wir Dir geschickt haben, mit dem Betreff "Erstelle Dein Lidl Connect Kundenkonto". Der Link ist 48 Stunden gültig, nach Ablauf dieser Frist musst Du anders fortfahren (siehe unten).
- Registriere Dich auf der Selbstregistrierungs-Seite Du benötigst Deine Lidl Connect Vertragsdetails (überprüfe Deine E-Mails).


Die Selbstregistrierungs-Seite ist auch über die Anmelde-Seite abrufbar:
Erstellen Sie Ihr Konto

Ich habe das Passwort von Mein Konto vergessen. Was kann ich tun?

Du kannst einfach die Funktion Passwort zurücksetzen benutzen.

Sie ist auch über die Anmelde-Seite abrufbar:
Mein Profil

Wie kann ich das Passwort von Mein Konto ändern?

Du kannst das Passwort unter Mein Profil ändern (klicke auf Deine E-Mail-Adresse in der Kopfzeile), wenn Du in Mein Konto eingeloggt bist.
 

Mein Profil

Dann klicke auf das «Bleistift»-Icon neben «Passwort»:

Passwort

 

Falls Du dein Passwort vergessen hast und Dich nicht einloggen kannst, kannst Du die Funktion Passwort zurücksetzen benutzen.
Passwort vergessen

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern, die für den Zugriff auf Mein Konto benutzt wird?

Du kannst die E-Mail-Adresse unter Mein Profil ändern (klicke auf Deine E-Mail-Adresse in der Kopfzeile), wenn Du in Mein Konto eingeloggt bist.

Mein Profil

Dann klicke auf das „Bleistift“-Icon neben „Konto-E-Mail“:
E-mail andern

Ich kann nicht auf Mein Konto zugreifen. Was kann ich tun?

Hier sind ein paar Tipps:

1. Stelle sicher, dass du die richtige URL benutzt: https://www.lidl-connect.ch/de/myaccount

2. Vergewissere Dich, dass Du mit Deiner E-Mail-Adresse eingeloggt bist (diejenige, die bei der Anmeldung zu Lidl Connect registriert wurde). Alte Benutzernamen sind nicht mehr gültig.

3. Solltest Du dich immer noch nicht einloggen können, rufe uns unter 0800 700 123 an.

SIM-Karte verloren/gestohlen

Wie gehe ich bei Handyverlust oder Diebstahl vor?

Bei Verlust oder Diebstahl kannst Du Deine SIM-Karte sperren und eine neue SIM-Karte bestellen. Rufe dafür den Kundendienst unter 0800 700 123 oder aus dem Ausland unter +41 78 700 00 23 (kostenpflichtig) an und verlange die Sperrung der SIM-Karte. Wichtig: Die Entsperrung der SIM-Karte ist ausschliesslich über den Kundendienst möglich. Nur der Vertragsinhaber ist berechtigt, die Entsperrung der SIM-Karte zu verlangen.

3.Meine Kosten kontrollieren

Meine Kosten optimieren

Wie kann ich sicherstellen, dass ich nur das bezahle, was ich wirklich brauche?

Behalte Deine Rechnung im Auge: Auf "Mein Konto" > Nutzung.
Wirf auch immer mal wieder einen Blick auf unsere Optionen und unsere Prepaid-Angebote, um sicherzustellen, dass Du den für Deine Bedürfnisse passenden Tarif hast.
Prüfe, ob Dein Handy mit WiFi-Calling kompatibel ist.

Wie viel wird mir bei einem Lidl Connect Abo für die Datennutzung in der Schweiz berechnet, wenn ich mein Inklusiv-Datenvolumen aufgebraucht habe?

Du findest alle wichtigen Informationen, indem Du auf das Factsheet klickst:

Wie kann ich einen SMS-Premium-Dienst (Mehrwertdienst) deaktivieren?

Schaue die Kurznummer des betreffenden Mehrwertdienstes auf Deiner detaillierten Rechnung nach (Mein Konto > Rechnungen).
Verwende die angegebenen Standardschlüsselwörter, um den/die gewünschten Dienst(e) zu deaktivieren:


- Um den Zugang zu allen Diensten mit Erwachseneninhalt über Deinen Anschluss* zu blockieren (unabhängig des Dienstanbieters):
o BLOCK ADULT an 5155.
- Um den Zugang zu allen Premium-Diensten über Deinen Anschluss* zu blockieren (unabhängig des Dienst-Typs und -Anbieters):
o BLOCK ALL au 5155.
o Achtung: Du kannst danach mit Deinem Handy auf gar keine Premium-Dienste mehr zugreifen und Dein Handy nicht mehr für die Zahlung von Diensten verwenden (z. B. Selecta-Automat, Parktickets usw.).

* Sperre auf Lidl Connect Netzwerk-Ebene.

Roaming-Gebühren einschränken

Ich bin schon im Ausland und habe vergessen, eine Talk-Option zu aktivieren. Ist es jetzt zu spät?

Nein, Du kannst die Optionen jederzeit aktivieren (nur für Smart Abo). Gehe einfach auf Mein Konto > Konfiguration oder sende eine SMS an 5155 mit:
 

- Für Talk Europe START TALKEULIDL
- Für Talk Travel, START TALKTRAVELLIDL
- Für Talk World START TALKWORLDLIDL
- Für Talk Far, START TALKFARLIDL

Welche Vorkehrungen kann ich zusätzlich treffen, um Datenroaming zu vermeiden?

Zusätzlich zur Unterbindung von Datenroaming empfehlen wir generell, „mobile Daten“ zu deaktivieren. Einige Android-Geräte sind ausserdem mit einem "Datenschoner" versehen, den der Nutzer aktivieren muss.
Nutzer:in aktivieren muss. Um weiteren Risiken vorzubeugen, sollten auch die folgenden Funktionen deaktiviert werden: 
- WLAN-Unterstützung (iPhone)
- Download-Booster (Samsung).

Ich reise nach Europa und werde dann im selben Monat ein Land ausserhalb Europa besuchen. Muss ich ein Talk Add-On kaufen?

Ja, je nach Deinem Reiseziel kannst Du ein Talk Add-On kaufen, um Geld zu sparen:

- Talk Europe für die EUROPE-Zone.
- Talk Travel für die TRAVEL-Zone.
- Talk World für die WORLD-Zone.
- Talk Far für die FAR-Zone.

Alle Informationen zu den Talk Add-Ons und den Roamingzonen kannst Du den Factsheets unserer Abos entnehmen. 

Wie kann ich meine Roaming-Kosten reduzieren?

Wirf einen Blick auf unsere Optionen für Abos und Prepaid-Angebot, um sicherzugehen, dass Du den für Deine Bedürfnisse passenden Roaming-Tarif hast. Prüfe ausserdem, ob Dein Handy mit WiFi-Calling kompatibel ist, um Roaming-Gebühren ganz zu vermeiden.

Wie viel wird mir für die Datennutzung im Ausland berechnet, wenn ich mein inkludiertes Datenvolumen aufgebraucht habe?

Wenn Du deine Datenpauschale aufgebraucht hast, wirst Du auf eine Webseite weitergeleitet. Dort kannst Du zusätzliche Datenpakete kaufen, die 30 Tage oder 365 Tage (je nach Paket)ab Aktivierung gültig sind. Wenn Du kein Datenpaket kaufst, hast Du dann keinen Zugriff mehr auf mobile Daten und es werden Dir keine Gebühren berechnet.

Fallen für meine Mailbox zu Hause oder im Ausland Gebühren an?

Im Heimnetzwerk von Lidl Connect sind das Empfangen von Nachrichten und das Abhören Deiner Voicemail gratis.
Im Ausland:


- Das Empfangen von Nachrichten wird zweimal berechnet. Als eingehender und als ausgehender Roaming-Anruf.
- Das Abhören Deiner Voicemail wird wie ein ausgehender Roaming-Anruf berechnet.
Zur Vermeidung dieser Kosten empfehlen wir Dir, vor Deiner Abreise Deine Mailbox zu deaktivieren. Siehe dazu "Wie kann ich meine Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren?" Informationen zu Optionen und Datenvolumen im Ausland findest Du unter Roaming.

Welchen Browser muss ich verwenden, um im Ausland zusätzliche Datenpakete zu kaufen?

Öffne die Seite www.lidl-connect.ch/costcontrol mit Firefox oder Safari auf deinem Handy. Mit dem mobilen Browser Opera ist der Kauf von zusätzlichen Datenbündeln nicht möglich (und nur bedingt mit Chrome).

Mein Verbrauch

Ich habe all meine Daten verbraucht. Wann bekomme ich wieder neues Datenvolumen?

Neues Datenvolumen ist jeweils zu Beginn eines neuen Rechnungszyklus verfügbar. 

Du erhältst automatisch ein Angebot mit zusätzlichen Datenpaketen, mit welchen Du die Zeit bis dahin überbrücken kannst.

Wie kann ich meine Datennutzung und meine verbleibenden Daten einsehen?

- Mit dem Computer (oder dem Handy, wenn es mit WiFi verbunden ist):
Gehe auf "Mein Konto" > Nutzung > Data

- Mit dem Handy im Mobilfunknetz (nicht via WiFi):
Gehe auf www.lidl-connect.ch/costcontrol.

Gebühren für zusätzliche Dienste

Ich kann eines meiner Dokumente nicht mehr finden. Was kostet eine Kopie?

Kopien von Dokumenten (ausser von Rechnungen) kosten CHF 9.95.

Gibt es Gebühren im Zusammenhang mit Rechnungen?

eBills und Rechnungen per E-Mail sind gratis.
Monatliche Papierrechnungen per Post kosten:
- CHF 2.-/Monat für Rechnungszusammenfassungen
- CHF 5.-/Monat für detaillierte Rechnungen


Zusätzliche Rechnungskopien kosten:
- CHF 4.95* bei E-Mail-Versand.
- CHF 9.95 bei Postversand.
 

Die Bestellung eines Kontoauszugs, auf dem die Rechnungs- und Zahlungsdetails aufgeführt sind (Daten, Beträge, Modalitäten, usw.), kostet CHF 9.95

*Diese Gebühr deckt administrative Kosten. Auf Mein Konto > Rechnungen findest Du sämtliche Rechnungs- und Zahlungsdetails gebührenfrei.

Ich habe meine Rechnung zu spät bezahlt. Kostet mich dies etwas?

Falls Du nicht bis zum Fälligkeitsdatum bezahlst:
- Nach einer bestimmten Zeitdauer erhältst Du Zahlungserinnerungen. Jede Erinnerung kostet Dich CHF 30.-.
- Falls immer noch keine Zahlung eingeht, wird Dein Anschluss zu einem bestimmten Zeitpunkt gesperrt. Dies kostet Dich CHF 50.-
-Beachte, dass Du, auch wenn Dein Anschluss gesperrt ist, weiterhin Zahlungserinnerungen erhältst, die jeweils CHF 30.- kosten.

Wie viel muss ich für eine neue SIM Karte bezahlen?

Es werden Dir CHF 49.- pro SIM Karte verrechnet.

Kündigung

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Bitte kontaktiere unseren Kundendienst unter 0800 780 792. Dort wirst Du über die weitere Vorgehensweise informiert.

Lidl Connect Abos

1.Zu Lidl Connect wechseln

Wie erhalte ich mein Lidl Connect Abo mit einer neuen Nummer?

Als Lidl Connect Neukund:in erhältst Du innerhalb von ca. 3 Arbeitstagen, nachdem Deine Bestellung validiert wurde, eine neue SIM-Karte. Du kannst aus 10 Nummern wählen. Die Aktivierungskosten betragen CHF 49.–.

Wie kann ich meine aktuelle Nummer behalten?

Fülle bei der Bestellung einfach den Teil «Optionen für die Telefonnummer» aus oder rufe uns kostenlos unter 0800 780 123 an.

Wer kann ein Lidl Connect Abo kaufen?

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Du erhältst Deine SIM-Karte per Post und musst das gleiche Ausweisdokument vorweisen, das Du im Bestellformular angegeben hast.

Wo kann ich ein Lidl Connect Abo abschliessen?

Alle unsere Abos sind online oder per Telefon unter der Gratisnummer 0800 780 123 verfügbar.

2.Inhalt unserer Lidl Connect Abos

Was ist in den Lidl Connect Abos enthalten?

Alle Informationen zu unseren Abos findest Du unter lidl-connect.ch/de/all-subscriptions

 

Wie hoch sind die internationalen und Roaming-Tarife?

Weitere Informationen zu den Smart Abo-Tarifen findest Du hier.

Wie kann ich meine Nutzung verfolgen?

Um Deine Nutzung zu verfolgen, gehe einfach auf www.lidl-connect.ch/costcontrol.

Ich besitze ein altes Smart Abo, wo kann ich das Factsheet finden?

Du findest die Factsheets der entsprechenden Smart Abos hier: 

3.Rechnungen und Zahlungen

Wie kann ich meine Rechnung erhalten?

Du hast die Wahl zwischen:


• E-Mail-Rechnung (gratis)
• e-Bill
• Postversand (mit zusätzlichen Gebühren für Papier & Porto)
• Auf "Mein Konto" kannst Du all Deine Rechnungen einsehen und bezahlen
• Um die Art der Rechnungszustellung zu ändern, kontaktiere bitte unsere Service Hotline 0800 700 123.

*eBill muss über Dein E-Banking-/E-Finance-Portal aktiviert werden.

Wie kann ich meine Rechnungen bezahlen?

Es stehen Dir folgende Zahlungsarten zur Verfügung:


• Lastschriftverfahren
• eBill
• Kreditkarte
• E-Banking
• QR-Rechnung am Postschalter
• Salt Stores
 

Weitere Informationen dazu erhältst Du unter "Deine Rechnung zahlen".

 

Meine Nummer wurde gesperrt. Wie kann ich sie schnell wieder freischalten?

Weitere Informationen dazu erhältst Du unter "Deine Rechnung zahlen".

Auf meiner Rechnung sind Roaming-Kommunikationen (Anrufe oder SMS) an eine oder mehrere unbekannte Nummer(n) aufgeführt. Was bedeutet das?

Wenn Du Kommunikationen im Roaming tätigst, bist Du mit einem Mobilfunknetz Deines Aufenthaltslands verbunden. 

Bei der Rechnungsstellung ersetzen die Anbieter einiger Ländern bestimmte Zielrufnummern durch generische Nummern. 

Meist handelt es sich dabei um Kommunikationen zu Dienstnummern, Hotlines oder 

Mehrwertdienstnummern usw. (Orange ersetzt auf der Rechnung beispielsweise systematisch alle Kurznummern durch die generische Nummer +333000.) 

Es kann auch sein, dass der örtliche Anbieter die Zielnummer einfach nicht registriert hat und deswegen eine generische Nummer angibt. 

Manchmal ist es möglich, die effektive Zielrufnummer über eine Suchmaschine des betreffenden Landes zu finden (z.B. Google.it, .fr, .es, usw.). 

Grundsätzlich handelt es sich also nicht um einen Verrechnungsfehler, sondern um ein Problem der Rechnungsdarstellung.

4. Verwaltung von Roamingkosten

Was sind die Hauptvorteile der Roamingkostenverwaltung?

Wenn Du ins Ausland reist, können zusätzliche Roamingkosten für jede nicht in Deinem Abonnement inkludierte Nutzung anfallen. Ab jetzt kannst Du Deine Ausgabelimiten festlegen, um unerwartete Gebühren zu vermeiden. Deine Roamingeinstellungen können jederzeit in «Mein Konto» verändert werden.

1. Keine bösen Überraschungen! Halte Deine Roamingkosten in Echtzeit im Blick.

2. Bestimme und verändere Deine Ausgabelimiten jederzeit.

3. Verwalte Deine Ausgabelimiten im Roaming ganz einfach in « Mein Konto ».

Welche Ausgabelimiten im Roaming kann ich festlegen?

Du kannst zwei verschiedene Ausgabelimiten im Roaming für nicht in Deinem Abonnement inkludierte Nutzungen festlegen:

  • Für Roamingdaten
  • Für Roaminganrufe, -SMS

Für jede dieser zwei Limiten kannst Du den Betrag wählen, den Du nicht übersteigen möchtest, wenn Du Dein Handy im Ausland für Dienste benutzt, die nicht in Deinem Abo inkludiert sind. Du kannst diese Limiten jederzeit verändern.

Welche Gebühren sind in den Ausgabelimiten im Roaming inkludiert?

Die Roaminglimiten, die Du festgelegt hast, decken alle Gebühren hinsichtlich Deiner Roamingnutzung ab, die nicht in Deinem Abo inkludiert ist.

Inkludierte Gebühren:

  • Roamingdaten
  • Roaminganrufe
    • - Eingehende Anrufe
    • - Nationale Anrufe
    • - Anrufe in die Schweiz
    • - Anrufe in andere Länder
    • - Anrufe auf die Mailbox
    • - Anrufe zu Premiumnummern
    • - Weitergeleitete Anrufe
  • Roaming-SMS: nur ausgehende SMS

 

Nicht inkludierte Gebühren:

  • Roaming-Datenpakete
  • Roaming-Datenoptionen
  • Roaming-Sprachoptionen
  • Flugzeug-, Schiffs- & Satellitenpakete (Daten, Anrufe, SMS)

Kostenlos:

  • Roamingdaten für den Zugriff auf «Cost Control»
  • Eingehende SMS im Roaming
Wie kann ich meine Ausgabelimiten im Roaming festlegen und verwalten?

Um Deine Ausgabelimiten im Roaming jederzeit leicht festzulegen und zu verändern, melde Dich einfach bei «Mein Konto» an.

1. Gehe auf «Mein Konto» zur Seite «Einstellungen». Wenn Du noch kein Konto hast, kannst Du hier eins erstellen.

2. Wähle im Abschnitt «Verwaltung von Roaminggebühren» den Kostenbetrag, den Du für die beiden Kategorien nicht überschreiten möchtest (Roamingdaten & Anrufe/SMS im Roaming).

3. Du kannst diese Limiten jederzeit verändern und Du erhältst jedes Mal eine Bestätigungs-SMS.

Was geschieht, wenn ich meine Roaming-Ausgabenlimiten erreicht habe?

Wenn Du Deine Ausgabelimiten im Roaming erreichst, wird die Nutzung gesperrt. Du erhältst eine Mitteilung per SMS mit Anweisungen zu den folgenden Schritten, wenn Du Dein Handy weiterhin benutzen möchtest.

Wenn Du Deine Datenlimite im Roaming erreicht hast:

Gehe auf www.lidl-connect.ch/costcontrol. (nicht über WLAN), um Datenpakete zu attraktiven Preisen zu kaufen. Du kannst ebenfalls Mein Konto besuchen, um Deine Limite zu verwalten.

Wenn Du Deine Limite für Anrufe/SMS im Roaming erreicht hast: Besuche Mein Konto.

Warum wurde meine Roamingnutzung gesperrt, bevor ich meine Limiten erreicht habe?

Deine Roamingnutzung kann gesperrt werden, bevor Du Deine Limiten erreichst. Lidl Connect behält sich das Recht vor, zur Begrenzung Deiner finanziellen Belastung niedrigere Ausgabenlimiten festzulegen.

Was geschieht, wenn ich die Roamingnutzung sperre?

Du kannst die Roamingnutzung komplett sperren, indem Du unseren Kundendienst unter 0800 700 123  (+41 78 700 00 23 aus dem Ausland, kostenpflichtig) anrufst. In diesem Fall kannst Du keinen unserer Dienste mehr benutzen (Daten, Anrufe, SMS und Voicemail). Du kannst ebenfalls die beiden Ausgabelimiten im Roaming auf CHF 0.- setzen, wenn Du im Roaming nur die in Deinem Abonnement inkludierten Daten, Anrufe oder SMS nutzen möchtest. Du kannst die Roamingnutzung jederzeit entsperren oder Deine Roaminglimiten verändern.

Wird die Roamingnutzung anders verrechnet?

Eingehende Roaminganrufe, werden pro Sekunde statt pro Minute berechnet. Ausgehende Roaminganrufe werden nicht pro Minute, sondern folgendermassen berechnet: die ersten 30 Sekunden werden berechnet, danach wird die folgende Zeit pro Sekunde berechnet. Gesamtbeträge werden auf die nächsten 10 Rappen aufgerundet.

Wie kann ich Geld sparen, wenn ich im Ausland bin?

Du kannst Geld sparen, indem Du Optionen in Mein Konto aktivierst oder www.lidl-connect.ch/costcontrol. (nicht über WLAN) besuchst, um Pakete zu attraktiven Preisen zu kaufen.

Was geschieht, wenn ich in einem Flugzeug, auf einem Schiff oder in einer Satellitenzone bin?

Die Nutzung Deines Handys in einem Flugzeug, auf einem Schiff oder in einer Satellitenzone ist standardmässig gesperrt. Wenn Du Dein Handy benötigst, musst Du im Voraus ein Paket (für Anrufe, SMS oder Daten) aktivieren, indem Du lidl-connect.ch/costcontrol besuchst und das von Dir benötigte Paket im Reiter «Satelliten» auswählst.

Smart Prepaid

Was geschieht, wenn ich in einem Flugzeug, auf einem Schiff oder in einer Satellitenzone bin?

Die Nutzung Deines Handys in einem Flugzeug, auf einem Schiff oder in einer Satellitenzone ist standardmässig gesperrt. Wenn Du Dein Handy benötigst, musst Du im Voraus ein Paket (für Anrufe, SMS oder Daten) aktivieren, indem Du www.lidl-connect.ch/costcontrol. besuchst und das von Dir benötigte Paket im Reiter «Satelliten» auswählst.

1.Zu Smart Prepaid wechseln

Wie kann ich Smart Prepaid mit einer neuen Nummer erhalten?

Du kannst die Smart Prepaid SIM-Karte online unter www.lidl-connect.ch oder direkt in einer Lidl Schweiz Filiale kaufen. Du kannst Deine Nummer nicht auswählen.

Wie kann ich meine aktuelle Nummer behalten?

Wenn Du die Smart Prepaid-SIM-Karte online kaufst, fülle einfach den Teil "Optionen für die Telefonnummer" bei der Bestellung aus.
Wenn Du die Smart Prepaid-SIM-Karte in Deiner nächsten Lidl Schweiz Filiale kaufst, musst Du dann Deine SIM-Karte hier aktivieren. Fülle ausserdem den Abschnitt "Optionen für die Telefonnummer" wenn Du die Aktivierung beantragst.

Kann ich mein aktuelles Prepaid-Guthaben bei einem anderen Anbieter (inkl. Salt) bei der Portierung auf Lidl Connect übertragen?

Nein, Du musst Dein Guthaben aufbrauchen, sonst verfällt es während der Portierung.

Wer kann eine Lidl Connect Smart Prepaid SIM-Karte kaufen?

Du musst mindestens 16 Jahre alt sein. Du erhältst Deine SIM-Karte per Post und musst das gleiche Ausweisdokument vorweisen, das du im Bestellformular angegeben hast.

Wo kann ich eine Lidl Connect Smart Prepaid SIM-Karte kaufen?

Du kannst Deine Bestellung einfach www.lidl-connect.ch aufgeben. Dafür brauchst Du ein offizielles Ausweisdokument: ID, Pass oder eine Schweizer Aufenthaltsbewilligung. Der Führerschein wird nicht akzeptiert. Um bestellen zu können, musst Du mindestens 16 Jahre alt sein und in der Schweiz oder in Liechtenstein wohnen. 

Nachdem Du das Anmeldeformular ausgefüllt und Deine Identität bestätigt hast, wird Dir Deine neue SIM-Karte in einigen Tagen zugestellt. 
 

Du kannst die Smart Prepaid SIM-Karte auch direkt in Deiner nächsten Lidl Schweiz Filiale kaufen. In diesem Fall, um Deine SIM-Karte zu aktivieren, klicke einfach hier.

Ich habe eine Smart Prepaid SIM-Karte in einer Lidl Schweiz Filiale gekauft. Wie aktiviere ich meine Karte?

Um Deine Smart Prepaid SIM-Karte zu aktivieren, die Du in einer Lidl Schweiz Filiale gekauft hast, gehe einfach hier gekauft hast, fülle einfach hier das Anmeldeformular aus. Du erhältst per E-Mail einen Link, um Deine Identifizierung über eine sichere App abzuschliessen. Nach erfolgreicher Identifizierung wird Deine SIM-Karte aktiviert und Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail. 

Danach kannst Du Deine SIM-Karte in Dein Handy einlegen und los geht’s!

2.Inhalt Smart Prepaid

Was ist in Smart Prepaid enthalten?

Alle Informationen über Smart Prepaid findest Du unter www.lidl-connect.ch/smart-prepaid

Wie hoch sind die internationalen und Roamingtarife?

Weitere Informationen zu den Smart Prepaid-Tarifen findest Du hier.

Welche zusätzlichen Optionen und Datenpakete gibt es?

Weitere Informationen zu den Smart Prepaid Optionen und Datenpaketen findest Du auf dem folgenden Factsheet.

Wie kann ich meinen aktuellen Verbrauch verfolgen?

Um Deine Nutzung zu verfolgen, gehe einfach auf www.lidl-connect.ch/costcontrol.

3.Aufladungen un Zahlungen

Wie kann ich mein Prepaid-Guthaben überprüfen?

Wähle einfach #121#, um Dein Guthaben zu überprüfen.

Wie kann ich mein Prepaid-Guthaben aufladen?

Guthaben kannst Du auf www.lidl-connect.ch/myaccount per Kreditkarte, Postfinance oder Twint tätigen oder telefonisch unter 0800 700 123 (per Kreditkarte). Wenn Du im Ausland bist, kannst du jederzeit online oder unter +41 78 700 0023 aufladen.
Guthaben-Ladebons erhältst Du auch in allen Lidl Filialen.

Wie kann ich eine Prepaid SIM-Karte verlängern, damit sie aktiv bleibt?

Das Prepaid-Konto wird nach 435 Tagen Inaktivität automatisch deaktiviert. Um eine Deaktivierung zu vermeiden, kannst Du beispielsweise Dein Konto aufladen. Auch mit jeder gebührenpflichtigen Aktivität (Anrufe, SMS, Datenverbindungen) wird diese Frist wieder auf 435 Tage zurückgesetzt.

Kann ich mein Smart Prepaid in ein monatliches Abo umwandeln?

Du kannst von Smart Prepaid jederzeit zu einem unserer Abos wechseln. Du kannst die Änderung einfach unter der gebührenfreien Nummer 0800 700 123 beantragen. 
Es fallen keine Aktivierungsgebühren an.

Ich habe mein Prepaid-Konto aufgeladen, und der Saldo hat sich deutlich vermindert, obwohl ich mein Handy kaum genutzt habe. Wie ist das möglich?

Bitte beachte, dass Deine mobilen Geräte auch dann Daten verbrauchen, wenn Du das Internet nicht aktiv benutzt.
Um dies zu verhindern, empfehlen wir Dir die folgenden Massnahmen:
 

• Deaktiviere die mobilen Daten und aktiviere diese nur, wenn Du effektiv im Internet surfen möchtest.
 

ODER
• Aktiviere ein Prepaid-Datenpaket. (Sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird der Internet-Zugang gesperrt und es werden keine weiteren Kosten verursacht).

Wie kann ich meine Prepaid-Nutzungsdetails erfahren?

Du kannst Deine Nutzungsdetails der letzten 30 Tage für ausgehende Anrufe und SMS (Internet-Datennutzung ist nicht erhältlich) bei unserem Kundendienst unter 0800 700 123 anfordern. Falls Du diese Angaben regelmässig oder für mehr als einen Monat benötigst, empfehlen wir Dir, ein Lidl Connect Smart Abo abzuschliessen, damit Du jederzeit auf diese Daten zugreifen kannst.

Unsere Lidl Connect Abos

Roamingtarife

Die folgenden Tarife gelten für Anrufe, SMS und Datennutzung im Ausland (Roaming) ausserhalb Deines Abos oder Deiner Talk Option.

Standardtarife

Eingehende Anrufe werden im Sekundentakt abgerechnet. Bei ausgehenden Anrufen werden immer mindestens 30 Sekunden verrechnet, danach erfolgt die Verrechnung ebenfalls im Sekundentakt. Der Gesamtbetrag wird jeweils auf die nächsten 10 Rappen aufgerundet.

 SMS (pro SMS)Eingehende Anrufe (pro Min)Ortsgespräche & Anrufe in die CHEUROPE-ZoneTRAVEL-, WORLD-, FAR-Zone
EUROPE-Zone0.690.991.991.994.99
TRAVEL-Zone0.691.992.993.994.99
WORLD-Zone0.692.994.995.995.99
FAR-Zone0.692.994.995.995.99

Alle Preise in CHF inkl. MwSt.

Datenpakete im Ausland (Gültigkeit: 365 Tage)

Um im Ausland zu einem attraktiven Preis zu surfen, hast Du die Möglichkeit, zusätzliche Datenpakete zu kaufen.

 

    EUROPE-Zone      TRAVEL-Zone     WORLD-Zone     FAR-Zone  
 100 MB --19.9559.95
 400 MB --59.95199.95
 1 GB--149.95399.95
 1.5 GB24.9539.95 -
 3 GB 34.9549.95 -
 12 GB99.95149.95--

Alle Preise in CHF inkl. MwSt.

Datennutzung im Flugzeug, auf Schiffen oder via Satellit ist ausgeschlossen.

Auf lidl-connect.ch/costcontrol, kannst Du jederzeit Datenpakete aktivieren und Deine Datennutzung überprüfen.

Roamingzonen

Alle Informationen zu unseren Lidl Connect Angeboten findest Du in den jeweiligen Factsheets unter lidl-connect.ch/de/all-subscriptions.

Tarife für internationale Anrufe

Die folgenden Tarife gelten für Anrufe ins Ausland, die nicht in Deinem Abo inbegriffen sind.

Standard Tarife

Anrufe ins Ausland werden pro Minute verrechnet.

 SMS (pro SMS)EUROPE-Zone TRAVEL-ZoneWORLD-ZoneFAR-ZoneTarife in Flugzeugen, auf Schiffen und via Satellit
Aus der Schweiz 0.190.991.293.993.9914.99

Alle Preise in CHF inkl. MwSt.

Zonen für internationale Anrufe aus der Schweiz

Alle Informationen zu unseren Lidl Connect Angeboten findest Du in den jeweiligen Factsheets unter lidl-connect.ch/de/all-subscriptions.

Smart Prepaid

Roamingtarife

Die folgenden Tarife gelten für Anrufe und Datennutzung im Ausland (Roaming) ausserhalb Deines Abos.

Standardtarife

Eingehende Anrufe werden im Sekundentakt abgerechnet. Bei ausgehenden Anrufen werden immer mindestens 30 Sekunden verrechnet, danach erfolgt die Verrechnung ebenfalls im Sekundentakt. Der Gesamtbetrag wird jeweils auf die nächsten 10 Rappen aufgerundet.

 

SMS (pro SMS)

Eingehende Anrufe (pro Min.)

Ortsgespräche 

Anrufe
in die CH

EUROPE-Zone

TRAVEL-Zone

WORLD-Zone

FAR-Zone

EUROPE-Zone

0.601.001.502.602.603.703.706.20

TRAVEL-Zone

0.601.301.703.703.703.703.706.20

WORLD-Zone 

0.602.602.906.206.206.206.206.20

FAR-Zone

0.602.602.906.206.206.206.206.20

Alle Preise in CHF inkl. MwSt.

Datenpakete im Ausland (Gültigkeit: 365 Tage)

Um im Ausland zu einem attraktiven Preis zu surfen, hast Du die Möglichkeit, zusätzliche Datenpakete zu kaufen.

 EUROPE-Zone TRAVEL-ZoneWORLD-ZoneFAR-Zone
100 MB --19.9559.95
400 MB--59.95199.95
1 GB--149.95399.95
1.5 GB24.95 39.95--
3 GB34.9549.95--
12 GB99.95149,95--

Alle Preise in CHF inkl. MwSt.

Datennutzung im Flugzeug, auf dem Schiff oder via Satellit ist ausgeschlossen.

Auf lidl-connect.ch/costcontrol, kannst Du jederzeit Datenpakete aktivieren und Deine Datennutzung überprüfen.

Roamingzonen
Tarife für internationale Anrufe

Die folgenden Tarife gelten für Anrufe ins Ausland. 

Standardtarife 

Anrufe ins Ausland werden im Minutentakt abgerechnet. 

Factsheet (PDF)

Mehrwertdienst- und Kurznummern

Gebühren für Anrufe zu Mehrwertdienstnummern (084x, 0878, 090x, 18xy) und zu Kurz- und Spezialnummern (ausgenommen Notrufnummern) werden vom Anbieter der Nummer erhoben. Die Gebühren sind in keinem Mobile-Abo inbegriffen und werden daher zusätzlich verrechnet.

 

Premium International A

Premium International B

Premium International C

In der EUROPE-Zone

1.99* / 60 unteilbar (Sek.)

4.99* / 60 unteilbar (Sek.)

14.99* / 60 unteilbar (Sek.)

In der TRAVEL-Zone

3.99* / 60 unteilbar (Sek.)

4.99* / 60 unteilbar (Sek.)

14.99* / 60 unteilbar (Sek.)

In der WORLD-Zone

5.99* / 60 unteilbar (Sek.)

5.99* / 60 unteilbar (Sek.)

14.99* / 60 unteilbar (Sek.)

In der FAR-Zone

5.99* / 60 unteilbar (Sek.)

5.99* / 60 unteilbar (Sek.)

14.99* / 60 unteilbar (Sek.)

Bitte beachte, dass alle Anrufe zu Mehrwertdienstnummern (090x, 084x, 084x, 0878, 18xy) nach 60 Minuten unterbrochen werden.